Diese Website verwendet zur Verbesserung der Funktionalität Cookies.

Rohe Weihnachtsmänner

von Sören Padel

Heute Nacht um zwei Uhr sind zwei Ehrenwachen des Stockholmer Schlosses von als Weihnachtsmänner gekleideten Tätern überfallen worden. Einem der beiden Rekruten wurde dabei seine AK-5 geraubt. Auf die Frage, ob diese Waffe scharf geladen war, antwortete der Vorgesetzte der Überfallopfer: Ja, sonst hätte es ja keine Sinn, eine Waffe zu haben. Wer diese Form der Logik nicht mag, wird Schweden niemals lieben können.

Soweit bekannt nutze Karl 16 Gustav Bernadotte nicht die Gunst der Stunde, um einen nächtlichen Ausflug in die einschlägig bekannten Etablissements seiner königlichen Hauptstadt zu unternehmen ...

Na dann, Frohe Weihnachten!

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=83&artikel=4258882

 


Zurück