Diese Website verwendet zur Verbesserung der Funktionalität Cookies.

Regierungsparteien bemängeln Verkehrspolitik

von Sören Padel

Die drei kleineren Regierungsparteien kritisieren Wartung und Zuverlässigkeit des Transportnetzes in Schweden. Der stellvertretende KD-Vorsitzende Mats Odell bezeichnet die Verkehrssituation im Lande als inakzeptabel, Centrumchef Maud Oloffson fordert mehr Investitionen ins Schienennetz und der verkehrspolitische Sprecher der Neoliberalen fordert einen Austausch in den Chefetagen der zuständigen Behörden.

Die für das Verkehrswesen verantwortliche Ministerin Catharina Elmsäter-Svärd weißt die Kritik zurück; weder mangelnde Investitionen noch unfähige Chefs wären Schuld an am Verkehrschaos, sondern lediglich - das Wetter. Offensichtlich sind Minusgrade und Schneefälle auch in diesem Winter wieder einmal recht unverhofft über das Land hereingebrochen ...

 

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=83&artikel=4346002

Zurück