Diese Website verwendet zur Verbesserung der Funktionalität Cookies.

Malmöer Heckenschütze sondierte wahrscheinlich seine Opfer

von Sören Padel

Der dreier Morde und neun Mordversuchen Verdächtigte hat sich seine Opfer offensichtlich ausgesucht. Einige der angeschossenen Personen waren einschlägig bekannte Kriminelle. Deshalb hatte die Polizei bei der Suche des Täters Probleme, konnte doch dieser aus rein kriminellen oder eben auch rassistischen Motivationen handeln. Schießereien innerhalb krimineller Kreise haben in den letzten 20 Jahre vor allem in Südschweden drastisch zugenommen und erregen kaum noch Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Aber offensichtlich war die Auswahl der Opfer nicht wie anfänglich angenommen zufällig. Nun verdächtigt die Polizei den als geistesgestört geltenden mutmaßlichen Täter weiterer Attacken, die Untersuchungen laufen auf Hochtouren.

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=4284950
http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=96&artikel=4284608

Zurück