Diese Website verwendet zur Verbesserung der Funktionalität Cookies.

EU erneuert Kritik an Wolfsjagd

von Sören Padel

EU-Kommissar Janez Potoznik wiederholte den Standpunkt der EU-Kommission, dass die in der nächsten Woche in Schweden beginnenden Wolfsjagd gegen europäisches Recht verstoße. Er kündigte an, dass derartige Verstöße rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würden.

Tausende Jäger warten ungeduldig auf den Start der Jagd auf dieses bösartige Tier, über dass die in Schweden als Verhaltensbiologen geschätzten Gebrüder Grimm schon so aufrüttelnd berichtet haben. Wenn alles gut läuft, werden die Jäger in diese Jahr weder einen der Eigenen noch im Walde reitende Kinder erschießen. Da Winter herrscht, sind die asiatischen und baltischen Beerenpflücker dieses mal von Hause aus "außerhalb der Schusslinie", haben also keine personellen Verluste zu befürchten wie bei der Elchjagd im Herbst. Na dann Pertri Heil, oder Glückauf oder was auch immer ...

http://sverigesradio.se

 


Zurück