Diese Website verwendet zur Verbesserung der Funktionalität Cookies.

Entwarnung

von Sören Padel

Das wird wohl doch nichts mit dem Hofverkauf von Bier oder anderen alkoholischen Getränken. Die Kommission, die einen Vorschlag für die Änderung des Alkoholgesetzes ausarbeitet, will so etwas nicht. Auch soll nach drei Uhr des Nächtens nur noch Mineralwasser und Saft verkaufte werden dürfen. Bisher durften Nachtbars bis fünf Uhr auch Cocktails an erwachsene Menschen verkaufen. Damit wird wohl bald Schluss sein. Andererseits sollen die Bedingungen für den Erhalt einer Alkohollizenz gelockert werden. Die Anforderung an die Speisekarte und vor allem an die Küchenausrüstung sind zur Zeit so umfassend, dass es eigentlich erstaunlich ist, dass es überhaupt Lokale mit Alkoholausschank gibt.

http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=35188&a=1468687&lid=puff_1470732&lpos=rubrik

 


Zurück